Samstag, 16. Februar 2013

Zu Recht: Links - Februar 2013 (1/2)



Anmerkung: Dieser Artikel wurde von meinem alten Blog übernommen.


Eigentlich wollte ich ja erst Ende Februar hier wieder eine Liste mit jenen Links schreiben, die mir von diesem Monat in Erinnerung geblieben sind. Dieses Mal ist es jedoch so, dass ich bereits zur Mitte des Monats so einen Haufen an Empfehlungen beisammen habe, dass ich lieber zwei Teile daraus mache.

Übrigens: Wenn die Elemente der Liste auf eine Art sortiert sind, dann am ehesten noch chronologisch nach den Zeitpunkten meiner Entdeckungen. Doch nicht einmal dieser Fall trifft zu. ;-)

Hier also die Liste - der erste Teil (von voraussichtlich zwei) - meiner Februar-Empfehlungen:

Zum Lesen


Zum Schauen


Zum Spielen

  • Stausimulation zum Selbermachen - eigentlich eine ganz witzige Spielerei
  • Kerbal Space Program - Ein super Spiel (trotz Demoversion), in dem man Raketen bauen und anschließend versuchen kann, am Mond zu landen. (Mein Rekord: Ich bin heil auf die Mondoberfläche gekommen, doch alles außer meine Raumkapsel mit den Astronauten drin ist explodiert, sodass ich dann nicht mehr zur Erde zurück konnte. ;-) Ansichtskartenfoto vom Mond z.B. hier!)

Zum Hören



 Das war's vorerst mit den Links. Mal sehen, was sich im restlichen Februar noch so anhäuft. Vielleicht ist es nicht mehr so viel, aber ein bisschen was finde ich immer ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen